FAQ Kinderrad:                       Impressum   Allerletzte Fragen   Disclaimer   Links


Startseite
Fahrradfahren lernen
Das erste Rad
Das Straßenrad
Mountainbike und andere Räder
Wachstum und Erwerb eines Kinderrads
Komponenten und Zubehör
Wartung

Impressum

Ralf Stein-Cadenbach, Ingenieur für Maschinenbau, 3 Kinder



Allerletzte Fragen

Warum so viele Fragen zum Thema Kinderrad? So kompliziert kann das doch gar nicht sein!
Radfahren ist für Kinder der wichtigste Eintritt in die Welt der Mobilität. Dementsprechend sorgfältig sollte das Thema auch behandelt werden.
Das Angebot an Fahrrädern und -komponenten ist glücklicherweise in den letzten 20 Jahren erweitert und differenziert worden.

Ich habe eine Frage zum Thema "Kinderrad", die hier weder gestellt noch beantwortet ist.
Ich könnte viele Fragen stellen, deren Antwort ich nicht kenne oder für eine FAQ ungeeignet ist. Die Seiten "Komponenten" und "Wartung" habe ich eingegrenzt auf die Themen, die mir wichtig erscheinen. Die Archive der Internet-Foren und Newsgroups liefern zahlreiche hochinteressante Threads. Sie können mich auch anmailen:
stein add cadenbach.de







Disclaimer
Der hier veröffentliche Text ist nur zum privaten Gebrauch bestimmt. Eine kommerzielle Verwertung oder die Verwendung in eigenen Angeboten ist nicht gestattet. Für die Richtigkeit der hier veröffentlichten Angaben und Ratschläge übernehme ich keine Gewähr.


Dank
...für Ratschläge betreff Webgestaltung: Eberhard Opitz
...für inhaltliche Kritik: Dr.Peter de Leuw, Bernd Sluka


Links:
Karl Brodowskys Fahrrad- Linksammlung
ADFC Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club
Forum Radreisen
10 Gebote sicheren Radfahrens
"Verkehrsclub Deutschland" VCD zu Radwegen
Radfahrspiele